Aktion: Mein Blog ist CO2-neutral

Nachdem die Initiative „Mach’s grün – Gemeinsam 1 Million Bäume retten“ bereits erfolgreich zahlreiche Bäume vor der Abholzung rettet, startet Mach’s Grün zusätzlich noch die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!”. In Zusammenarbeit mit “I Plant a Tree” wird für alle teilnehmenden Blogs ein Baum gepflanzt. Dadurch werden die CO2-Emissionen des Blogs neutralisiert. Und das für satte 50 Jahre lang!
Für so einen Baum mache ich gerne bei der Aktion mit. In Kooperation mit “I Plant a Tree” pflanzt Mach’s grün, die Umweltinitiative von kaufDA, Bäume im Oberharz Rübeland. Auf einer Sturmbruchfläche von 2,2 ha werden 750 kaufDA-Bergahornbäume gepflanzt, die den CO2-Ausstoß der teilnehmenden Blogs neutralisieren. Die ersten 100 Bäume werden bereits gepflanzt.

Mach`s Grün
1 Baum – 1 Blog – so funktioniert es
Hintergrundwissen
Infos zur Teilnahme für Blogbetreiber


C02-neutral - Einkaufen und Angebote bei kaufDA.de