Cache-Tipps LDK von drei_und_zwei

Letzte Woche hatte ich mich an der Blogparade „Die besten Geocaches der Region“ von GeoCouch beteiligt. Und Annette von drei_und_zwei hatte mir angeboten Ihre Cache-Tipps auch aufzuschreiben (ok, Zaunpfahl war auch im Spiel). Vielen Dank dafür!

Attention, Attention: Ihr habt Caches in LDK* gesucht und gefunden? Prima, dann schickt mir doch bütte, bütte Eure Favoriten in den folgenden Kategorien mit einem kurzen Text per Mail – jeepermtj[AT]gmail[dot]com. Ich würde sie dann in meinen Blog veröffentlichen.

  • Bester Tradi
  • Bester Multi
  • Bester Mystery
  • Bester Klettercache

Jeder kann natürlich mitmachen. Hauptsache die Caches liegen schwerpunktmäßig im alten Dillkreis (auf ein paar Kilometer kommt es nicht an). Wer keinen Klettercache gemacht hat, kann gerne noch einen Cache-Tipp anderer Art anfügen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Empfehlungen.

* LDK = Lahn-Dill-Kreis (Mittelhesen), irgendwo zwischen Frankfurt, Kassel und Dortmund


Aber zurück zu den Cache-Tipps von drei_und_zwei. Good Evening Geocaching, here are the results of the Schönbach vote:

Ich [ab hier schreibt jetzt Annette] bin die letzten 4 Stunden nochmal alle Caches durchgegangen, vor allem unsere ERSTEN im
Jahr 2005, die wir nur mit dem Autonavi gefunden haben.Was haben wir dadurch noch gesucht und gesucht, und trotzdem wars schön. Los gehts!

Bester Tradi: Königreich Preussen von Stetimm (gefunden am 16.10.05)

Interessanter geographischer Ort, den Cache haben wir mit Autonavi gefunden (hat etwas länger gedauert)

Bester Multi Cache: Waeller Zick Zack 4 von Merowech (gefunden am 13.11.05)

Eine wunderschöne Schlucht, auch Teil des Westerwaldsteiges. Hier kann man auch sehr gut Kaffee trinken und Hausgemachten Kuchen essen. Den Cache haben wir erst im 3.Anlauf mit
Hilfe vom Owner gefunden. Sehr zu empfehlen.

Bester Mystery Cache: Entenjagd vom Hickerhick

Toll ausgearbeiteter Cache mit Super Finale, besonders im Sommer zu empfehlen.

Bester Kletter Cache: Balkan Viadukt (gefunden am 6.6.07)

Gefunden als FTF( unser einziger FTF mit T5 Charakter) am 6.6.07. War echt toll, das wir dort den FTF machen konnten, da Matthias erst 3 Tage vorher mit Dir den Watertower und Drill 4 gemeistert hat undauch heute noch große Höhenangst hat. Matthias ist seidem Kletterbegeistert und kann auch unsere Dachrinnen sauber machen, grins.

Wie gesagt es gibt noch sehr viele mehr,die ich sehr schön finde, aber mit diesen hier
verbindet mich eine sehr schöne Geschichte [Annette, over and out].

[jetzt bin ich wieder am schreiben] …. und nochmal vielen Dank für diese Empfehlungen. Vor allem habe ich mich über das Balkan Viadukt als Nennung sehr gefreut.