Mammut wird gerade 150 Jahre alt und zu diesem Jubiläum gibt es den Testevent². Es sollen 150 Berge weltweit von 6er Teams bestiegen werden. Na, das ist doch mal ein Spass – Simultan-Kraxeln im Montagne.
Der Weg dahin ist aber kein einfacher. Zunächst ist es erforderlich seinen virtuellen Berg im Mammut Basecamp anzulegen und genügend Online-Supporter zu finden für das “Biggest Peak Project in History”.
Mein kleiner Berg ist der Horu View. Er steht irgendwo im Wallis mit Sicht auf die umliegenden 4-Tausender.
Die Bewertung geht noch bis Ende April. Bis dahin fließt also noch viel Wasser den Aletschgletscher herunter. Allerdings ist die akutelle Platzierung nach 24h online noch sehr dürftig.
<<Beginn Zaunpfahl-Code>>
—> { http://basecamp.mammut.ch/de/150-years/the-peak-project/#mountain=886 }
<<End Zaunpfahl-Code>>
Jetzt bin ich mal gespannt was die nächsten Tage und Wochen so bringen und hoffe es unter die Top150 zu schaffen. Falls ja, brauche ich 5 Mann/Frau für ein Bergbesteigungs-Unternehmen.
10 If “Klick on Zaunpfahl-Code excecuted” then goto Mammut Facebook Page
20 Else “Klick on Zaunpfahl-Code”
END IF
Hallo JeeperMTJ
Herzlichen Dank für diesen Beitrag zum Mammut Peak Project und die Gründung von deinem Berg…
Natürlich habe ich deinen Berg sofort unterstützt! (-;
Grüsse
Dominik
Danke Dominik, bin schon schwer gespannt wie es weiter geht.
Da ist ein Fehler in Deinem Beitrag: “5 Mann/Frau …” -> “noch 4 Mann/Frau” falls Du mich mit”holst” wie man in Trier so sagt 🙂
Hmmm, die Mammut-Webseite ist aber eine gequirlte … ich hab jetzt von zwei Rechnern und Browsern aus versucht mich anzumelden und meinen Account zu aktivieren, allein, er mag mich nicht … pffff
Natürlich, 4 Mann/Frau. Ist ja klar. Aber ich habe auch so meine Schaffe mit der Webseite. Ich komme auch nur Zuhause rein und auch nur mit Firefox. Allers andere verweigert den Dienst. Flash ist einfach Shyce.